Unsere Dienste

Unterschiedliche Formate

Mit unterschiedlichsten Formaten verändern wir das Raumgefühl je nach Wunsch. Mit Mosaik wird ein Raum zu einem Kunstwerk,  grossformatige Platten (bis 3 m Länge) wirken modern und – mit schmalen Fugen verlegt – flächig und ruhig. Dünne und leichte Platten wiederum eröffnen völlig neue Anwendungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.

Pacitto Baukeramik GmbH
Pacitto Baukeramik GmbH

Vielseitig einsetzbar

Keramikplatten eignen sich hervorragend für Böden und Wände in Feuchträumen wie dem heimischen Bad, dem Wellnessbereich oder der Küche. Aber auch für den Wohnbereich sind sie eine hervorragende Wahl. Werden dieselben Platten zudem auch auf der Terrasse verlegt, lässt sich das Wohnzimmer optisch bis in den Garten vergrössern. Viele Serien bieten dieselben Farben mit für den Aussenbereich geeigneter Rutschfestigkeit und Frostbeständigkeit.

Nachhaltigkeit

Plättli, also Fliesen und Kacheln, bestehen noch heute aus einem natürlichen, gebrannten Gemisch aus Ton und weiteren Inhaltsstoffen wie Feldspat, Sand und teilweise auch Quarz oder Kaolin. 

Dienste von Pacitto Baukeramik GmbH in Täuffelen

Kompetenzen

Vorkonstruktion

  • Entwurf & Ausführung

  • Planung

  • Kostenvoranschlag

Konstruktion

  • Qualitätskontrolle

  • Sicherheitsmanagement

  • Subunternehmer Management

Nach dem Bau

  • Belegungsnachweis

  • Überprüfung des Baus

  • Garantie

Vorteile von Keramikfliesen

Keramik überrascht heute mit ungewöhnlichen Oberflächen und Texturen. Zum Beispiel können Naturstein und sogar Holz täuschend echt imitiert werden.

Lichtecht

Keramik ist lichtecht und verändert seine Farbe auch bei langer, intensiver Sonnenbestrahlung nicht.

 

Wasserfest

Keramik ist wasserfest. Wasserlachen verursachen keine Schäden, auch wenn sie lange liegenbleiben.

Kratzfest

Keramik ist kratzfest. In der richtigen Qualität gewählt, ist auch nach Jahren keine Abnutzung erkennbar.

Feuerfest

Keramik ist feuerfest. Weder Kerzen noch brennende Zündhölzer oder Glut aus einer Feuerstelle können dem Belag etwas anhaben.

Pflegeleicht

Keramik ist gäste- und kinderfreundlich. Stöckelschuhe, Sand und Dreck hinterlassen keine bleibenden Spuren. Keramik muss weder geschliffen noch versiegelt werden. Einmal verlegt und verfugt, benötigt sie keinen Unterhalt mehr.

Wärmeleiter

Keramik ist ein guter Wärmeleiter. Die meisten Neubauten verfügen heute über eine Bodenheizung.

Einheitlich

Keramik kann den Wohnraum optisch bis auf die Terrasse vergrössern. Viele Serien bieten dieselben Farben mit für den Aussenbereich geeigneter Rutschfestigkeit und Frostbeständigkeit.

Wohltat für Allergiker

Keramik ist eine Wohltat für Allergiker: Staub und Milben haben keine Chance.

Pacitto Baukeramik GmbH in Täuffelen
Pacitto Baukeramik GmbH in Täuffelen